Freitag, 10. November 2023

Pünktlich um 19Uhr begrüßt unser Präsident, Dr. Albert Dirisamer, die zur JHV erschienen Vereins- und Vorstandsmitglieder.

Den restlichen, nicht erschienen 289 Clubmitgliedern darf ich auf diesem Wege eine kurze Information zukommen lassen.

Dr. Albert Dirisamer gibt einen Überblick über seine  Präsidentschaft. Er hat diese in einer, für den Club, sehr schwierigen Zeit übernommen und kann nach 10 Jahren einen ausgezeichnet geführten Verein, an seinen Nachfolger übergeben.
Er bedankt sich bei seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen für die großartige Unterstützung.

Vor allem konnte während seiner Präsidentschaft, mit der Unterstützung durch das Land O.Ö. und der Stadtgemeinde Gmunden, unsere Tennisanlage hervorragend saniert und auf den neuesten Stand gebracht werden.
Auch im Clubhaus wurde die Damen- und Herrengarderoben sowie die sanitären Einrichtungen saniert. Dank an Reini Wimmer, er hat über einige Jahre aus einer Hütte ein schönes Haus gemacht.

Ein weiterer Modernisierungsschub ist mit der Einrichtung eines elektronischen Reservierungssystems für unsere Plätze gelungen. Die anfängliche Skepsis konnte mittlerweile überwunden werden.

Die Laudatio hält dann unser Vizepräsident, BM Mag. Stefan Krapf. Als langjähriger Freund und Tenniskollege konnte er treffsicher die Arbeit von Albert Dirisamer würdigen und ihm mit ein par Erinnerungsgeschenken den Dank und die Anerkennung der Vereins- und Vorstandsmitglieder aber auch der Stadtgemeinde Gmunden ausdrücken.

Der sportliche Leiter, Dr. Stefan Blecha, zählte die sportlichen Leistungen, unserer Damen- und Herrenmannschaften auf:  immerhin zwei Landesmeister Titel, einige Klassensieger und schließlich das erfolgreiche Abschneiden der Senioren H60+ in der Bundesliga!

Die Jugendwartin, MAGa Magdalena Mayr, konnte die Erfolge der Juniors noch ergänzend hinzufügen. Sie wird ab der nächsten Saison in die 2. Reihe zurücktreten aber dem neuen Jugendwart, Andi Eder, eine treue Stütze sein.

Auch einen Schritt in die 2. Reihe macht der Kassier, Peter Zemann.
Nachdem ein Profi als Nachfolger gefunden wurde ist dies ein leichter Schritt. Als unterstützender Beirat, wird er anfangs dem neuen Kassier und dem neuen Schriftführer bei der Einarbeitung in die Kassenführung, die Vereinsverwaltung, die Betreuung des Reservierungssystems und die Betreuung unserer Website behilflich sein.
Die finanzielle Lage des Vereins ist sehr gut. Das Geldvermögen konnte in den letzten Jahren, trotz hoher Ausgaben gesteigert werden und beträgt jetzt  ca. € 55.000,- !
Das heurige Geschäftsjahr konnte ausgeglichen bilanziert werden:
Einnahmen: € 62.857,29 , Ausgaben: € 60.342,01 !

Ein die gute Kassenführung betonender Prüfer, Dr. Rainer Buchberger, ermunterte die Vereinsmitglieder den Vorstand zu entlasten.

Nachdem in den letzten 8 Tagen kein weiterer Wahlvorschlag beim Vorstand einlangte, wurde über den veröffentlichten Wahlvorschlag, s.u. abgestimmt.

Das Ergebnis war einstimmig und somit der neue Vorstand, mit seinem Präsidenten MAG. Richard Loidl, gekürt.

Am Montag, 27. November, werden bei der ersten Vorstandssitzung die Weichen für die nächste Funktionsperiode gestellt.

Alles Gutem dem neuen, jungen Team, in den nächsten Jahren.
PZ

22. Oktober 2023

Im Namen des Vorstandes darf ich Sie zur heurigen Jahreshauptversammlung einladen!

Laut Statuten ist der Vorstand alle 2 Jahre zu wählen. Heuer kommt dieser Wahl eine ganz besondere Bedeutung zu, da es größere personelle Veränderungen gibt!
Sehen Sie sich den vorliegenden Wahlvorschlag an und nehmen Sie an der Realisierung der Pläne teil.

Beachten Sie bitte die Fristen, wenn Sie weitere Wahlvorschläge einbringen wollen!