Zum Inhalt springen

Samstag, 24 September 2022

In der 5. und letzten Runde wurde der Siegeslauf unserer Juniors brutal gestoppt. Gegen das athletische und sehr gut spielende Burschenquartett vom UTC Gmunden hatten unsere jungen Damen, verstärkt mit Stephan Dietl, keine Chance.
Endergebnis 1. Klasse Süd B: 
1. UTC Gmunden, 4S, 1N, 17 Punkte
2. TC Gmunden 1903, 4S, 1N, 14 Punkte
3. TC Traunkirchen, 4S, 1N, 12 Punkte.

Wir gratulieren unserem Team zu diesem tollen Ergebnis. Vor allem weil es meist gegen körperlich stärkere Burschen erspielt wurde.

Unsere Juniors mit Coch Ronel und Marion! Es fehlt Lukas, er ist heute bei einem BB-Spiel.Von links: Ronel, Marei, Julia, Stephan, Maxie, Greta und Marion.
Das Meisterteam: UTC Gmunden Juniors

Montag, 19. September 2022

Auch die 4. Runde konnten die Juniors siegreich beenden. Das Team von Ronel Noska gewann in Kammer 6:0 !!!
Damit sind die jungen Damen und Herren weiter ungeschlagen Tabellenführer in der 1. Klasse Süd B !
Spielberichte: OÖTV-MMS .
In der letzten Runde am Samstag, 24.09. ab 13:00, geht es gegen den Lokalrivalen UTC Gmunden um den Meistertitel.
Nehmen Sie sich Zeit und kommen Sie zum Tennisplatz.
Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Donnerstag, 15. September 2022

Im gestrigen Heimspiel haben die Juniors auch das 3. Spiel gewonnen. Gegen Traunkirchen1 gab es einen 6:0 Sieg !!!
Siehe Ergebnisse. Fotos siehe OÖTV-MMS/ Termine Jugend!
Gratulation an Coach Ronel Noska und Ihr Superteam!

Sonntag, 28. August 2022

Die OÖTV Jugendmeisterschaften haben begonnen!
Erfreulicherweise mit sehr guten Starts unserer beiden Teams:

Das Green Team hat, zu Hause gegen Aurachkirchen, 4:2 gewonnen,
Das Junior Team, gewinnt auswärts in Aurachkirchen, ebenfalls 4:2 !!!

Wir gratulieren, weiter so!

Genaue Infos unter: OÖTV_MMS/Termine Jugend !

Dienstag, 16. August 2022

Mit einem knappen 5:4 in Eberstalzell, gegen die SPG UTC Trauntal,
beendete unsere Mixed-Team um Gloria Oberndorfer und Richi Loidl (jun) den Bewerb in der Landesliga West und wurde überlegen Meister.

Wir gratulieren:
Margherita Blecha, Stefan Blecha, Gloria Oberndorfer (C), Richi Loidl, Karen Hattmannsdorfer, Erich Loidl (Foto von links!)
Auf dem Foto nicht dabei: Julian Riedl, Lukas Fercher, Julia Dirisamer, Fabian Helm, Stefan Krapf, Florian Übleis, Moritz Eiersebner, Roman Stöttinger, Marianne Steurer, Anna Söllner.

Montag, 11. Juli 2022

Nach einem 7:0 gegen Aurachkirchen feiern die Senioren H60+ verdient den Landesmeistertitel !!!

Wir gratulieren den zum Einsatz gekommenen Spielern:
Michael Paleczek (MFSTV), Heinz Mayer (MF), Max Nöbauer-Knechtl, Josef Schwaiger, Karl Wieser, Reinhard Wimmer, Kurt Blecha, Alois Unterholzner, Erwin Fuchs.

Landesmeister 2022

Donnerstag 7. Juli 2022

Am Samstag 9. Juli gehen die OÖTV Mannschaftsmeisterschaften mit 3 Heimspielen (D2, H1 und H3) zu Ende.
Die MixedBewerbe starten am 23. Juli, unser Team mit einem Heimspiel.

Eine Mannschaft macht es ganz spannend:
Die Senioren, H60+, um Heinz Mayer und Michael Paleczek, spielen am Montag, 11. Juli ab 16:00 zu Hause um den Meistertitel!
Wer Zeit hat, kommen und anfeuern!

Sonntag 8. Mai 2022

Wie das Wetter, so durchwachsen war der Start in die 1. Runde der OÖTV Meisterschaft:
Verschiebungen, Ausweichen in die Halle, Siege und Niederlagen … Freiluftsport eben !

Im Detail:
D1: Die Damen mussten im Heimspiel gegen ASKÖ TZ Linz 1 in die Halle. Nach Hochspannung konnte die erste Begegnung, im entscheidenden Doppel, mit 10:8 im Matchtiebreak gewonnen werden. Gratulation!

D2: Auswärts gegen Aurachkirchen. Wegen Regenunterbrechung wird das Spiel am Freitag 13.5. fortgesetzt. Daumen halten.

H1: Auswärts gegen Attergau, ebenfalls in der Halle. Die Heimstarken Attergauer gewannen 7:2.

H2: Das Heimspiel gegen Reindlmühl musste auf Sonntag 15.5. ab 10:00 verschoben werden.

H3: Auswärts gegen Kammer. Wurde auf Sonntag 8.5. ab 9:30 verschoben.

H65-1: Das Auswärtsspiel war schon am Donnerstag gegen ASKÖ Auhof Linz und brachte für den Landesmeister leider eine Niederlage – 7:2 für die starken Linzer!

H70-Doppel: Heimspiel am Freitag gegen TK Altmünster. Die Oldies vom TCG gewinnen gegen die Altmünsterer, trotz Verstärkung, alle drei Doppel!

Wenn Sie sich guten Tennissport ansehen möchten:

Im Menü: OÖTV-MMS/Termine Damen und Herren suchen Sie sich Ihr Wunschteam und Sie können die Termine, Gegner und Ergebnisse immer am neuesten Stand verfolgen!

25. Februar 2022

Die Mannschaftsnennungen und die Auslosungen der Bewerbe sind erledigt.
Sie können diese Informationen unter OÖTV-MMS/ Damen und Herren abrufen!

Meisterschaftsbeginn ist der 7. Mai und die Platzreservierungen für die Bewerbe sind auch schon in unser Reservierungssystem eingetragen.
Sie können diese Daten jederzeit abrufen:
1: Anmeldung beim Reservierungssystem mit Ihren Zugangsdaten.
2: Starten Sie den Wochenplan und hängen Sie in der URL (Adresszeile) noch das gewünschte Datum, im Format: /07.05.2022   an! Mit Klick auf nächste Woche können Sie weiter schalten!

10. September 2021

Infos und Ergebnisse zu den Spielen der Kids und Juniors siehe OÖTV-MMS/Jugend!
Oder mit Klick auf: Vereinsdaten, Mannschaften, Tabellen, …

28. August 2021

Wir gratulieren dem Meisterteam der Mixed Regionalklasse Süd: TC Gmunden 1 zum Aufstieg in die Landesliga!

In einem beinharten fight wurde die UTC Raika Regau 1 mit 5:4 bezwungen! (Siehe Spielbericht unter OÖTV MMS Mixed!)

Zum Meistertitel beigetragen haben:
Stefan Krapf, Erich Loidl, Stefan Blecha, Lukas Fercher, Margharita Blecha, Karen Hattmannsdorfer, Marianne Steurer, Elisabeth Buchegger.

Immer dabei der Mannschaftsführer Richard Loidl und seine Stellvertreterin Gloria Oberndorfer.
Die beiden konnten alle ihre Einzel- und Doppelspiele gewinnen!!!

Zum ersten Mal dabei und ein toller Erfolg! Weitermachen!

Margherita, Richi, Karen, Erich, Gloria, Stefan

26. August 2021

Am Samstag, 28. August, beginnen die Meisterschaften der Jugend-Teams!

Die Kids spielen zu Hause, ab 9:30, gegen die SPG Ebensee!

Die Juniors sind beim TC Traunkirchen zu Gast.
Spielbeginn: 13:00

Fans sind erwünscht!

21. August 2021

Der Siegeslauf geht weiter …
Im 3. Spiel gewinnt unser Mixed-Team in Kremsmünster, ebenfalls mit 9:0 !!! und führt mit, 9:0 Punkten und 16:3 Sätzen, überlegen den Bewerb an!

Letzte Chance die feschen Damen und Herren anzufeuern:

Im letzten Spiel, am Samstag 28.08. ab 10:00 zu Hause, gegen die UTC Raika Regau!
Wir spielen um den Meistertitel!

 

Margherita, Stefan, Gloria, Richi, Karen, Eric
Margherita, Richi, Karen, Erich, Gloria, Stefan

14. August 2021

Im 2. Spiel der der Mixed-Meisterschaft, gegen UTC Nußbach 1, konnte man das TCG Team leider nur kurz bewundern.

Das Team fegte mit 9:0 ! über die Gäste hinweg und konnte sich rasch wieder in den Schatten zurückziehen.

Wie man sieht , macht gewinnen immer Spaß!
Wir gratulieren und wünschen Euch weitere Erfolge!

Spiel 3: 21.08. in Kremsmünster.
Spiel 4: 28.08. zu Hause gegen UTC Raika Regau 1

Margherita, Stefan, Gloria, Richi, Elisabeth, Stefan

31. Juli 2021

Erstmals in der Vereinsgeschichte nimmt der TC Gmunden 1903 mit einem Mixed-Team, in der Regionalklasse-SÜD, an der OÖTV Meisterschaft teil!
Wir gratulieren zum 8:1 Erfolg, über Bad Wimsbach/Roitham, in der 1. Runde!

Neben den MF Richard Loidl und Gloria Oberndorfer waren noch: Karen Hattmannsdorfer, Marianne Steurer, Eric Lodl und Lukas Fercher am Sieg beteiligt!

Das erste Heimspiel sehen Sie am: Samstag, 14.08. ab 13:00 gegen UTC Nußbach 1!

Eric, Gloria, Richi, Karen, Lukas und Marianne

24. Juli 2021, 15:00

Mit einem 5:0 nach den Einzelspielen, gehen unsere, im Sinne des Wortes: frischgebackenen ( > 30Grad), Landesmeisterinnen in die beiden bedeutungslosen Doppelspiele.
Endergebnis 6:1 !
Klingt locker, es waren aber 3 Spiele dabei, die erst im 3. Satz entschieden wurden!

Einige hitzefeste Zuseher:innen verfolgten mit Begeisterung die hochklassigen Spiele!

Wir gratulieren den beiden MF Margherita Blecha und Gloria Oberndorfer zum grandiosen Erfolg!

Landesmeisterinnen 2021

24. Juli 2021
Wir gratulieren der Seniorenmannschaft H45_1, mit den MF Roger Rapp und Rainer Lang, zum Meistertitel in der Landesliga-West!!!!!
Damit haben wir eine weitere Mannschaft in der Oberösterreichliga!!!

Bei der Aufstellung kein Wunder: Bürgermeister, Präsident und Doppelliter…

Meister Landesliga West

24. Juli 2021

Mit einem 9:0 über Mondsee sicherte sich die 2. Herrenmannschaft, in der 2.Klasse Süd B, den Meistertitel.

Ein Spiel ist noch ausständig, am 31. Juli gegen die SPG ASKÖ Hallstatt/Obertraun (ausw.), kann aber am Meistertitel nichts mehr ändern! Vor allem mit diesem lieben Maskottchen …

Wir gratulieren den MF Christoph und Philipp zur Supertruppe!

Meister 2.Klasse SÜD B

24. Juli 2021

Mit einem 6:1 über ASKÖ Steyrermühl 1, erreichten unsere ganz jungen Damen, in der Bezirksklasse SÜD A, den 2. Platz!

Wir gratulieren dem Coach Marion zu ihren Supergirls!

In der Gallerie fehlt Camille Rapp sowie Ronel und Albert die Marion wertvolle Helfer waren.

21. Juli 2021

Die Damenmannschaft des TC Gmunden 1903 kämpft, nach einem 4:3 gegen ASKÖ TZ Linz, um den Landesmeistertitel in der OÖ-Liga!!!

Am Samstag, 24.7. ab 11 Uhr, können (müssen) Sie unsere Damen im entscheidenden Spiel gegen die, sich auch noch im Titelrennen befindlichen, Damen von ASKÖ Enns unterstützen!

Foto: Thomas Kurat

15. Juli 2021

Mit einem 7:0 gegen St. Florian fixierte die erste H65+ Seniorenmannschaft den Landesmeistertitel 2021!

Nach 6 von 8 Runden haben die Männer um Kurt Blecha (MF) und Heinz Mayer (MFS) alle Spiele gewonnen und 17:1 Punkte am Konto!

Stehend: Unterholzner, Wieser, Mayer;
Knieend: Blecha und Kastovsky
Auf dem Foto fehlt Norbert Altmann.

Wir gratulieren!!!!! und warten auf weitere Titel für den TCG!

Landesmeister 2021

Mittwoch 26. Mai 2021:

Toller Start der Landesmeistermannschaft!
Nach einer durch Schlechtwetter bedingten Verschiebung überrannten unsere Oldies
ihre Gegener ASKÖ Linz Waldegg mit einem 7:0 (14:1 in Sätzen, 85:39 in Spielen)

Wir gratulieren und hoffen dass dies ein gutes Omen für den weiteren Verlauf der Meisterschaft bedeutet!

   Oldies but goldies ….

   Dienstag 11. August 2020:

   Doppelte Glückwünsche für unsere Senioren H70-1 !!!
   Mit einem 7:0 gegen den Welser Turnverein 1862 1 ( die sind ja um 41 Jahre älter!)
   fixierte das Team um Norbert Altmann den Meistertitel in der Oberösterreichliga !
   Beim heutigen Heimspiel dabei:
   Jan Kastovsky, Norbert Altmann, Alois Unterholzner, Josephe de Gregorio
   und Karl Heinz Kurz!
   Weiters haben das Team verstärkt: Franz Thallinger, Anton Sturm und Michael Dorfi !

   Jan freut sich doppelt: er feiert nach dem Spiel mit seinem Team Geburtstag.
   Wir gratulieren zum 70er !!

 

Die Landeseister beim Gmundner Bürgermeister

Traurige Nachricht für unsere Landesmeister:
Die Jährliche Sportlerehrung im Stadttheater wurde heuer abgesagt!
Eigentlich gar nicht traurig, das ist doch ein Ansporn für die nächste Saison 

AKTUELLES von den OÖTV-MMS